Bernd Hoffmann, CEO and Spokesman of the Executive Board

Bernd Hoffmann has been a member of the Management Board since September 2018, and CEO and Spokesman of the Management Board of virtual minds AG since January 2019. In this function, he is responsible for strategy, investments, and group development of the leading European Adtech holding company. With 25 years of professional experience in management positions on the media and agency side, including at LetsBuyIt.com, mindmatics, GroupM (WPP) and the ProSieben Sat.1 Group, Bernd is one of the top managers in the German media business. Before moving to the top of virtual minds, Bernd was Managing Director of Advertising Platform Solutions at ProSiebenSat.1 Media AG. Bernd is married and lives with his family in Düsseldorf.

Thomas Peruzzi, CTO Technology

Thomas Peruzzi was appointed to the Executive Board of virtual minds AG in October 2017 and since then has been responsible for the further expansion and integration of the full tech stack and the technology teams across the Group. In consulting functions and (interim) management positions, the experienced Adtech specialist was responsible for the development, expansion, and management of technological platforms and solutions at, among others, Gruner + Jahr, Hubert Burda Media, Axel Springer, Holtzbrinck Publishing Group, Publigroupe, Laterpay and Styria Media Group. At Virtual Minds, he focuses on the further development of the platform portfolio and the identification of further key technologies for the technology setup and the integration of further target companies. Thomas is married and lives near Salzburg.

Christoph Herrnkind, CTO Infrastructure

While still at school, Christoph Herrnkind founded notraffic webserver, one of the first German companies to focus on dedicated rental servers in Germany. In addition to studying business administration in Düsseldorf, he founded fast IT GmbH in 2003 together with virtual minds as an investor. With the complete takeover of fast IT GmbH and myLoc Managed Infrastructure AG, Christoph is responsible for the infrastructure segment as CTO of virtual minds. Christoph is married and lives with his family near Düsseldorf.

                                                                                                                                        

Dr. Tim Veil, CFO and COO

Dr. Tim Veil joined virtual minds AG in July 2018 and, as CFO and COO, has been responsible for the group-wide finance and accounting as well as the personnel and organizational expansion of the Virtual Minds group since then. Born in Canada, he has many years of international board experience with the European market leader for automotive warranties, where he was responsible not only for finance but also for the digitization of business processes. As an expert of reorganization and change management, he also stands for the further development and establishment of sustainable corporate structures and functions across the entire corporate group. Tim is married and lives with his family near Freiburg.

Bernd Hoffmann, CEO und Vorstandssprecher

Bernd Hoffmann ist seit September 2018 Mitglied des Vorstands und seit Januar 2019 CEO und Vorstandssprecher der virtual minds AG. Er verantwortet in dieser Funktion Strategie, Beteiligungen und Konzernentwicklung der führenden europäischen Adtech-Holding. Mit 25 Jahren Berufserfahrung in Führungspositionen auf Medien- und Agenturseite, u.a. bei LetsBuyIt.com, mindmatics, GroupM (WPP Werbeholding) und im ProSieben Sat.1 Konzern, zählt Bernd zu den Top Managern des deutschen Media Business. Vor seinem Wechsel an die Spitze von virtual minds war Bernd Geschäftsführer Advertising Platform Solutions bei der ProSiebenSat.1 Media AG. Bernd ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Hendrik Kempfert, CSO

Hendrik Kempfert ist seit September 2017 CSO der virtual minds AG und forciert in seiner neu geschaffenen Position die ambitionierten Wachstumspläne des führenden europäischen Full-Stack-Adtech-Anbieters. Der Vermarktungsprofi kam vom dänischen Adtech-Unternehmen Adform, wo er zuletzt als Managing Director DACH erfolgreich die Technologievermarktung in der DACH-Region verantwortete. Vom Unternehmensstandort Hamburg aus treibt Hendrik die Markenprofilierung des Technologie- und Plattformportfolios voran und kümmert sich um die marken-übergreifende Vermarktung des Full-Stack-Angebots. Hendrik ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Nils Röhrig, CPO

Nils Röhrig bekleidet seit Januar 2019 die Position des CPO im Vorstand der virtual minds AG und zeichnet in dieser Funktion gruppenübergreifend für die Produktstrategie und das Business Development im Geschäftsbereich Mediatechnologie verantwortlich. Der ausgewiesene Marketing- und Digitalexperte verfügt über internationale Produkt- und Vermarktungsexpertise und baute u.a. als CDO und CEO GroupM Connect das China-Geschäft der Mediaagentur erfolgreich auf und aus. Zu den weiteren beruflichen Stationen des auch als Top Management Consultant geschätzten Allrounders zählen u.a. Managementpositionen bei Advertising.com sowie der GroupM Germany. Nils lebt in Düsseldorf.

Thomas Peruzzi, CTO Technologie

Thomas Peruzzi wurde im Oktober 2017 in den Vorstand der virtual minds AG berufen und verantwortet seitdem gruppenübergreifend den weiteren Ausbau sowie die weitere Integration des Full-Tech-Stacks und der Technologieteams. Der versierte Adtech-Spezialist war in Beratungsfunktionen und (Interims-)Managementpositionen für den Auf- und Ausbau sowie das Management technologischer Plattformen und Lösungen bei u.a. Gruner + Jahr, Hubert Burda Media, Axel Springer, Holtzbrinck Publishing Group, Publigroupe, Laterpay und Styria Media Group verantwortlich. Bei virtual minds konzentriert er sich neben der Weiterentwicklung des Plattformportfolios vor allem auf die Identifizierung weiterer Schlüsseltechnologien für das Technologie-Setup und die Integrationen weiterer Zielunternehmen. Thomas ist verheiratet und lebt bei Salzburg.

Christoph Herrnkind, CTO Infrastruktur

Bereits während der Schulzeit gründete Christoph Herrnkind mit notraffic webserver eines der ersten deutschen Unternehmen mit Fokussierung auf dedicated Mietserver in Deutschland. Neben dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf gründete er 2003 gemeinsam mit virtual minds als Investor die fast IT GmbH. Mit der vollständigen Übernahme der fast IT GmbH und der myLoc Managed Infrastructure AG verantwortet Christoph das Segment Infrastruktur als CTO von virtual minds. Christoph ist verheiratet und lebt mit seiner Familie bei Düsseldorf.

Dr. Tim Veil, CFO und COO

Dr. Tim Veil stieß im Juli 2018 zur virtual minds AG und verantwortet seitdem als CFO und COO das gruppenweite Finanz- und Rechnungswesen sowie die personelle und organisatorische Expansion der virtual minds Gruppe. Der gebürtige Kanadier verfügt über langjährige internationale Vorstandserfahrung beim europäischen Marktführer für Automotive-Garantien und hat dort neben den Finanzen, die Digitalisierung der Geschäftsprozesse erfolgreich verantwortet. Als Experte für Reorganisation und Change Management steht er zudem für die Weiterentwicklung und den Aufbau nachhaltiger Unternehmensstrukturen und -funktionen über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg. Tim ist verheiratet und lebt mit seiner Familie bei Freiburg.